Habe ich eine Kieferprellung oder Kieferbruch?

4 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr leid, was man dir angetan hat!!

Ich hoffe nicht, dass dein Kiefer gebrochen ist.

Ich kann meine Zähne hinten nichtmehr zusammenbeissen,

Das hört sich aber nicht gut an und spricht für einen Kieferbruch.

Auf jeden Fall solltest du spätestens bis morgen deine Verletzung ärztlich versorgen lassen. Während der Erstversorgung werden die Schmerzen behandelt und der Arzt nimmt eine temporäre Schienung vor. Es wäre gut gewesen, wenn du gestern noch eine Unfallstelle aufgesucht hättest. Je eher, desto besser. Vielleicht kannst du dich heute noch vorstellen. Rufe doch einfach mal an oder ein Familienmitglied, ob du dich heute noch vorstellen kannst.

Alles Gute! LG

ich würde ein Röntgenbild machen lassen. wie auch eine Anzeige Unbekannt wenn du die Person oder Gruppe nicht kennst.

alles gute dir

Was auch immer Du hast, kann nur ein Arzt feststellen, in Deinem Fall am besten ein Zahnarzt, ggf. ein Kieferchirurg (MKG).

Das kann man nur durch eine Röntgen-Untersuchung diagnostizieren.

Eine Prellung kann die gleichen Schmerzen verursachen.