Habe eine Delle im Fingernagel an einem Finger, fühlt sich an wie eine Vertiefung?

 - (Krankheit, nägel, Fingernägel)  - (Krankheit, nägel, Fingernägel)

2 Antworten

Vollkommen normal! Du glaubst gar nicht wie viele Dellen ich schon hatte wegen der Neurodermitis. Wenn die Haut an den Fingern beschädigt wird, reagiert auch der Nagel darauf...

Hallo!

Ich kann es nicht erkennen, ob Delle, Welle, Furche, Rille etc. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Entweder auf körperliche Belastungen oder verzögerte Nagelbildung sowie Mangelerscheinungen und Krankheiten zurückzuführen. Z.B. Vit.-mangel B2 oder C, Eisen, Herz- oder Lungenerkrankung, Schuppenflechte usw.

Ob es sich nun um eine Delle oder Welle handelt, kann dir der Hautarzt sagen. Er sollte sich mit den Nagelveränderungen auskennen.

Minima
Fragesteller

Ja, es ist am Nagelansatz eine Delle nach unten und dann geht der Nagel ein bisschen hoch. Könnte auch eine Welle sein