Hab ich Krätze?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Krätze 75%
Lieber zum Artzt 25%
Krätze 0%

5 Antworten

Deine Symptome deuten nicht auf Krätze hin. Krätze löst einen mehr oder wenigen starken Juckreiz aus. Hier findest Du eine gute Beschreibung zum Thema Krätze.

Wenn Du Dir unsicher bist, gehe zum Arzt.

Keine Krätze

Also ich habe direkt an einen aufgekratzten Mückenstich gedacht. Der ist es ganz sicher nicht?

Ich habe gerade mal im Internet gesucht und auf https://www.kraetze-behandeln.de/ ein Portal gefunden auf dem einige Infos und Behandlungsmöglichkeiten stehen. Aber wenn ich ehrlich bin, sieht das alles viel extremer aus. die Rötungen bei Krätze sind viel leuchtender, runder und bilden keinen "Krater" sondern eher einen Hügel. Da Krätze durch Milben hervorgerufen wird, glaube ich auch nicht, dass du das nur an einem einzigen Punkt an der Haut bekommst. Lies dich am besten mal ein und ich denke du wirst schnell feststellen, dass es nun wirklich keine Krätze ist.

Lieber zum Artzt

Lieber zum ARZT ! Aber Krätze ist es mMn keineswegs. Wie gesagt Arzt aufsuchen

Keine Krätze

Ernsthaft? Du stellst dich wegen zweier kleiner Kratzer an?

Keine Krätze

Hallo, die beiden gezeigten Effloreszenzen sind nicht Krätze verdächtig !

Wenn Du sicher bist, dass es keine " Kratzspuren " sind, müsstest Du wohl zur Abklärung zu einem Hautarzt !