Hautpilz oder Krätze oder was anderes?

Ausschlag am Oberschenkel - (Ausschlag, Krätze, Hautpilz) Ausschlag am Oberschenkel nah - (Ausschlag, Krätze, Hautpilz)

2 Antworten

Für mich sieht das eher nach einer allergischen Reaktion aus.

Neue Klamotte ungewaschen getragen, neues Duschgel, neue Bodylotion, irgend eine Medikament geschluckt, ein ungewohntes Lebensmittel, Obst ungewaschen gegessen, oder, oder..... LG

Moon200
Fragesteller

Das kann ich definitiv ausschließen, da ich solche Ausschläge schon mal hatte und diese jucken übel. Außerdem nehme ich dauerhaft ein Antiallergikum und es fing mit einem Punkt an und ist inzwischen über 4 Wochen immer mehr geworden.

Winherby  19.07.2017, 11:52
@Moon200

Deshalb mMn eher Allergie, denn sowohl bei Pilz, als auch bei Krätze ist ein enorm starker Juckreiz typisch, bei Krätze besonders nachts im warmen Bett.

Bei einer Allergie dagegen nicht, - also manche Allergien lösen Juckreiz aus, andere eben nicht.

Wechsele besser mal zu einem ambitionierten Hautarzt, lG

Manche Hautausschläge haben ihre Ursache im Vitamin-B-Mangel, und zwar in den Vitaminen der B2-Gruppe (= alle außer B1).

Vielleicht recherchierst Du mal in diese Richtung.

Cortison wirkt nach kurzer Zeit - wenn nicht, kannst Du es weglassen.

Moon200
Fragesteller

Naja, das Cortison ist ja nur unterstützend in der Creme. Hauptsinn ist der Wirkstoff gegen den Pilz.

Das mit dem Vitamin B werde ich mal nachschauen, danke für den Hinweis.