Haarausfall nach 4 Jahre veganer Ernährung?

2 Antworten

Hallo Kathy,

Ich glaube nicht, dass der Haarausfall von der veganen Ernährung kommt. Es gibt so viele Veganer, die nicht supplementieren, die haben ja auch nicht alle Haarausfall.

Ich glaube den Haarausfall hättest Du so oder so bekommen. 😢

Du kannst beim Hausarzt aber ja trotzdem zur Sicherheit mal prüfen lassen, ob Du einen Mangel hast an Vitamin D, B12, oder Omega 3.

Einziger Tipp: Es gibt Shampoos mit Koffein, der Koffein kann erblich bedingten Haarausfall bremsen.

Vielleicht dauert es einfach seine Zeit, bis sich das wieder reguliert. Vier Jahre sind ja eine recht lange Zeit. Alles Gute!