Was tun gegen Gynäkomastie als Mann ?

so schauts aus  - (Gynäkomastie, Nippel)

2 Antworten

Habe auch etwas größere aber die sind wenn man drauf drückt und eine kreis Bewegung macht wieder normal für kp wie viele min und beim duschen ( Kontak mit Wasser ) sind die auch normal, warum dann aber nicht so ? Kann mir wer da weiter helfen ?

Hallo Maximillian,

die Gynäkomastie ist ein komplexes Krankheitsbild, welches verschiedene Ursachen haben kann. Eine Ursache können tatsächlich die Hormone sein. Zusätzlich muss man an Medikamente als Ursache, Anabolika missbrauch sowie an einen Tumor denken (ohne dich beunruhigen zu wollen) denken. Hat man die Ursache untersucht, kann man eine Behandlung einleiten. Zusätzlich stellt sich manchmal eine OP-Indikation. Es gibt zum Beispiel 2 gute Videos die Jungs mit dem gleichen Schicksal begleiten. Die kannst du hier [http://www.borges-plastische-chirurgie.de/gynaekomastie-maennerbrueste] anschauen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Bei weitern Fragen, melde dich doch einfach.

Lieben Gruß

Moni

Maximillian
Fragesteller

nicht meine brüste hängen habe ich falsch geschrieben was bei mir ist ist auch keine "ganze" Gynäkomastie sondern nur die Brustwarzen sind groß habe es mal röntgen lassen wurder festgestelt das zu viel brustdrüsengewebe drinne ist