Gürtelrose, Schuppenflechte...?

1 Antwort

Hallo,

Ich würde eine Schuppenflechte anhand der Bilder eher ausschließen. Es wären dann tatsächlich Schuppen zu sehen, was mit der beschleunigten Hautregeneration zu tun hat, die beim gesunden Menschen etwa 25-28 Tage dauert.

Eine Gürtelrose würde ich wegen den Bildern nicht zu 100% ausschließen. Es ist aber eher unwahrscheinlich wenn du keine Allgemeinsymptome wie Fieber oder Schmerzen hast.

Vitiligo passt definitiv nicht. Das ist eine Pigmentstörung. Das was du hast sieht mir eher nach einer entzündlichen Geschichte aus. Wenn’s nicht weggeht, einmal zum Hautarzt. Der wird dir eine Salbe verschreiben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung