Frage von Schattenfell, 372

Bitte dringend um Rat.An beiden Beinen gleich roten waagerechten Strich drum herum!!

**Hallo liebe Community

Ein bekannter zeigte mir gestern an seinen beiden Beinen,in gleicher höhe je Bein ein waagerechten roten Strich,sehr trocken,nicht juckend,nicht schmerzend. Ich habe ihn gefragt ob er sich vielleicht im garten etwas zugezogen hat wegen z.B.eine Blutvergiftung(denn er arbeit seit ca.3 Wochen im Gartenlandschaftsbau,oder ob er zu enge Socken an hatte,oder ob er sich an eine harte Kante gelehnt hat oder sonst was,alles nicht.Er hat jetzt bedenken es könnte eine Blutvergiftung sein,oder Gürtelrose...Die striche sind in gleicher höhe um die Wade herum vorne am Bein noch nicht ganz geschlossen... Er hat neue Stiefel (von der gartenfirma)welches mein verdacht sein könnte,das er vielleicht auf der Haut den Innenstoff der Stiefel nicht verträgt und es eine Allergie sein könnte.kann eine Allergie auch erst später nach ein paar Tagen oder Wochen auftreten oder Signale zeigen,doch oder?Bei dem Bild habe ich die höhe eingezeichnet.Gürtelrose oder eine Blutvergiftung würde doch nicht in gleicher höhe an exakt den gleichen stellen auftreten? Lieben dank**

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 372

Das kann schon sein, das es von den Stiefeln kommt, es fällt auf das es direkt unter den Waden ist, darum vermute ich das wenn sich die Waden anspannen ein Druck ausgeübt wird. Oder er ist tatsächlich auf die Stiefel allergisch, es kann die Gerbsäure des Leders die Allergie auslösen. Eine Blutvergiftung ist es ganz sicher nicht, denn da müsste eine Wunde vorraus gehen und dann verläuft sie auch nicht Waagerecht

Kommentar von Schattenfell ,

Hallo Mahut vielen dank für deine antwort!! Ich habe mir schon gedacht Blutvergiftungen verlaufen ja meist senkrecht,oder so... Ok werde das mal so weiter geben!! ich danke dir ganz herzlich

Antwort
von Amsel1, 298

Bei einer Septis lauft der Strich immer Senkrecht ,kann mir vorstellen ,das es eine Allergie ist ,von den Stiefel etwa.

Antwort
von Schattenfell, 272

Hier noch das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community