groses Hämatom an der Wade?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hämathome sich rel. rasch abbauen, wenn der Bereich des Hämathoms -und auch großflächig drumherum- mit angenhmer Wärme beaufschlagt wird.

Bei einer Wade schlage ich eine angenehm warme (nicht heisse) Wärmflasche vor, Du liegst auf dem Bauch und hängst die Wärmflasche über den Unterschenkel.

Der beschleunigte Abbau wird wohl durch die verbesserte Durchblutung erreicht, die durch die Wärme ausgelöst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Hämatom welches 12 Tage alt ist brauchst Du überhaupt nicht zu behandeln wenn es keinerlei Beschwerden bereitet : Spätestens nach weiteren 12 Tagen wird es weitgehend verschwunden sein !