Genickbruch nach Sport Unfall?

2 Antworten

Glaube mir, hättest Du Dir das Genick gebrochen, würdest Du nicht hier schreiben!

Wahrscheinlich ist es durch den Aufprall des Ball‘s zu einer leichte Zerrung der Halsmuskulatur gekommen.
Lege Dir eine Wärmflasche einige Mal auf die schmerzende Stelle.

Sollte es in einigen Tagen nicht besser sei , vereinbare einen Termin beim Orthopäden.

Es könnte eine Schädigung der Bandscheiben oder Wirbel vorliegen und hätte als Sportunfall in der Schule der Versicherung der Schule gemeldet werden müssen und behandelt, um Folgeschäden zu dokumentieren.

Hast Du es gemeldet ?