Welpe Kopf gestoßen?

4 Antworten

Dieses kurze Jaulen ist ein Reflex den viele Tiere von sich geben, wenn sie sich z. B. erschrecken oder etwas unerwartetes erleben, - so wie Deine Kopfnuss. Ist in etwa vergleichbar mit dem menschlichen "huch", wenn wir uns erschrecken.

Daher solltest Du Dir keine übertriebenen Sorgen machen, Tiere können wesentlich mehr vertragen, als mensch denkt. Sie haben natürlich auch Empfindungsnerven, aber nicht so empfindliche wie beim Menschen.

Wenn sich der Kleine merkwürdig verhält, dann kann man sich mal sorgen. Der mMn wichtigste Hinweis auf eine gesundheitliche Störung ist sein Fressverhalten. So lange er reinhaut wie immer, ist auch alles OK mit ihm.

Ich bin sicher, Du musst nicht zu einem Notdienst.

Die Reaktion dieses Tieres ist völlig normal nach diesem " Kopfstoß ".

Du solltest das Tier die nächste Zeit beobachten und wenn es verändertes Verhalten aufweist wie abnormen Bewegungsablauf, gestörtes Fressverhalten, Schläfrigkeit, kannst Du immer noch den Tierarzt aufsuchen !

Wie verhält sich ein kleines Kind, wenn es sich den Schädel rennt? Meinst du ein Hund hat keine Schmerzen. Zur Sicherheit kannst du zum Tierarzt gehen. Meines Erachtens reagiert der Hund aber normal. Kinder weinen und der Hund jault. Mein Papagei hat Spaß von der Stange zu fallen. Nach kurzem krächzen setzt er sich wieder da hin, wo er garantiert runter fällt. Mit dem Weh tun lernt auch ein Lebewesen.

Warte erst mal ab. Nur wenn der Hund schläfriger wird und dauerhaft wesensverändert, solltest du zu einem Tierarzt.