Folgeschäden nach Staupeerkrankung?

1 Antwort

Hey,

um die Frage kurz zu beantworten: Ja, es kann mit Staupe zusammenhängen, da diese Krankheit bei schweren Verläufen das Nervensystem angreift.

Hat dein Hund epileptiforme Anfälle?

ABER, deine Hundetrainerin kann auch natürlich recht haben und es ist einfach eine Übersprungshandlung. Du sagst ja es passiert beim Spazierengehen. Passiert das außer beim Spazieren gehen noch in anderen Situationen?

Du sagst es passiert auch in Situationen in denen nichts passiert ist. Was passiert in den anderen Situationen?

Denn es kann für den Hund auch wenn in deiner Wahrnehmung nichts passiert trotzdem ein sehr großer Reiz da sein, einfach weil die Situation das Spazierengehen ist und er dann mit Instinktreizen konfrontiert ist, die wir eventuell gar nicht so Wahrnehmen.

LG