Ich bin 15 und nur ca. 1,74 m groß (Junge) Bitte aber gründlich durchlesen

2 Antworten

Wenn du dich mal intensiver mit Basketball beschäftigst, dann wirst du feststellen, dass nich alle Basketballspieler über 1,90m groß sind. Es sit zwar ein gewisser Vorteil groß zu sein, aber viel entscheidender sind Technik, Schnelligkeit und Sprungkraft. Es gibt in der NBA einige Profis, die nicht allzu groß sind. Anthony Webb ist bloß 1,68m. Und wenn du etwa 1,80 bist, und in dem Sport wirklich gut, hast du auch gute Chancen. http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,395645,00.html

Und noch was, also: Mein Lehrer so:" Wie groß ist dein Vater?" Ich:"ca. 1,83m." Lehrer:"Und deine Mutter?" Ich:"So ein KOpf kleiner als ich, wieso denn?" Lehrer:"Dann wirste nicht 1,90m." Meine Gedanken:"Neiiiinn, mein Traum platzt :'(, mein aller größter Traum!" Ich:" Aber ich habe auch Verwandte die Groß sind, mein COusin der ist 2 MOnate Jünger als ich und ist schon 1,86m ca.." Lehrer:"Hmm...dann weiß ich auch nicht, aber und wenn schon wenn du eine Gute Sprungkraft hasst, dann schaffst du er sowieso zu Dunken. Aber für die Sprungkraft musst du auch was tuhen." Meine Gedanken:"Mach ich ja auch." Ich:" Ok, danke tschüss."

Also nach dem Gespräch wünsche ich mir immer wieder so ein Wachstumsschub :(, will so gerne 1,90m ca. sien mit 18 JAhre :(

Was meint ihr, denkt ihr ich könnte vielleicht 1,90m werden, wenn ich weiter basketball spiele täglich 2 mal in der woche je 1 1/2 stunden bis 2 stunden?

Brauche dringend eure mienungen, bei uns zuhause sagt zwar "NUR" mein bruder der 19 ist und genau so groß wie ich ist:" Was willst du denn so gro?! Deine größe ist doch jetzt perfekt, größer werden ist sch****, deine größe ist jetzt optimal..."

Finde ich aber net was meint ihr dazu? meint ihr ich werde noch mal so 'n wachstumsschub bekommen?

15 Jahre alt ca. 1,74m klein 14.12.1994 ca. 75-77 kg schwankend

PS: ich trinke auch jedne abend bevor ich schlafen gehe ein glas Milch ca. 250ml, esse mittags obst und ernähre mich eigentlich meistens gesund. Mache auch kein Muskeltraining, da ich gehört habe, dass man nicht wächst, wenn man, zu oft muskeln aufpumpt ;)

Puh Ende des Themas, hab mir mühe gegeben! :)