Gehe mit Mutter?

2 Antworten

Bei mir hat das Foster-Spray die Beschwerden auch verschlimmert, das verträgt nicht jeder. Habe dadurch starke Heiserkeit, Hustenanfälle und gereizte Schleimhäute bekommen. Lass dir mal Salbutamol als Notfallspray aufschreiben für wenn es gar nicht mehr geht und gehe schnellstmöglich zum Lufa. Habe zum Glück nur allergisches Asthma und konnte das Foster mittlerweile komplett absetzen, fühle mich seit dem viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so etwas habe ich als Kräuterhexe meinen eigenen Hustensaft. Für später: Kaufe etwa 1o0 g Thymian, also eine Großpackung. Nehme 1 Liter Korn oder Vodka. Siebe es nach 4 Wochen ab mit einem Kaffeefilter und drücke den Thymian kräftig aus über den Kaffeefilter. Jetzt kannst du zum Haltbar machen 2 Sachen wählen: Entweder du lässt den Alkohol oder brennst ihn ab und versetzt es mit genügend Zucker. Zucker und Alkohol sind beides Konservierungsstoffe, die eigentlich hoch genug im Zucker, den Hustensaft unbegrenzt haltbar macht.