Wieso fühle ich mich ungesund?

1 Antwort

Du solltest dich lieber mal darauf spezialisieren herauszufinden, was deinem Immunsystem gut tut und es stärken. Dann kann es viel besser mit deinen Schwächen umgehen. Der Mensch besteht aus mehr, als nur Augen, Kopf, Hals, Nase, Ohren und und und. Das wird nicht nur deinem Körper gut tun, sondern auch deiner Psyche und du weißt ja sicherlich, dass Körper und Psyche eng miteinander verbunden sind und eins das andere beeinflussen kann. Lebe nach dem Grundsatz: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Du selbst musst herausfinden, was dir hilft, Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten. Stöbere mal in Yoga, Pilates, Feldenkreis, Tai chi, Atemübungen, Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training und es gibt bestimmt noch viel mehr, was sich lohnt auszuprobieren. Man muss es nur regelmäßig machen. Ein tägliches Programm von 10-30 Minuten ist da völlig ausreichend und man kann die Übungen auch variieren. Auf der Suche nach deiner gesunden Lebensführung wünsche ich dir alles Gute, denn man kann sich nur selbst aus dem Sumpf befreien, alle anderen können nur Hilfestellung bieten!

Wenn du soviele Symptome im Kopfbereich hast, dann würde ich dir raten, den Yogakopfstand zu erlernen und täglich von 2 Minuten auf bis zu 10 Minuten auszudehnen, anschließend immer die Kerze machen. Nur wenn du Probleme bekommst, wenn du den Kopf nach unten nimmst, dann würde ich das lassen und nur die Kerze machen. Suche dir aber eine gute Beschreibung, anfangs nur in einer Ecke ausüben oder erlerne ihn in einem Yogakurs.