Gebrochen oder verstaucht?

2 Antworten

Von außen kann man meistens keinen Bruch erkennen, von den Symptomen meist auch nicht. Auf jeden Fall dem Fuß Ruhe gönnen, hoch legen und zeitweise kühlen. Die Beschwerden können (egal ob Bruch oder Verstauchung) 6 - 10 Wochen anhalten. Ein Knochenbruch oder Bänderriss sollte ärztlich untersucht und behandelt werden.

Bilder sind bei möglichen Frakturen immer nur dann erkenntnisfördernd, wenn sie mit Vornamen Röntgen heissen.

Wenn Du nach dem Prellball noch stundenlang sportlich unterwegs sein konntest, ist eine klassische Fraktur mMn ausgeschlossen. Aber ein Haarriss wäre durchaus noch möglich. Daher wie eingangs gesagt, sind nur Röntgenbilder aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung