Fühle mich in meinem Zimmer beobachtet, was tun?

8 Antworten

Ich würde mal zu Arzt gehen und das schildern, es sind anscheinend bei dir Kindheitserinnerungen und Begegnungen, die das Auslösen. Sonst such mal Hilfe bei Personen, die sich mit Geistern auskennen, es gibt auch Gruppen dafür.

Vertrau Dich am besten Deiner Familie an auch wenn es schwer ist, somit hast Du hoffentlich Beistand. Des weiteren würde ich die Symptome mit meinen Arzt besprechen, der dich evtl zu einen Psychologen weiter schicken kann der dir dabei hoffentlich helfen kann.

Hallo Jonathan,

Wie die anderen schon schreiben, ist es wohl ein psychologisches Problem bei Dir. Also in Deinem Kopf hast Du irgendwie Angst, und Dein Gehirn bastelt daraus solche Dinge wie, dass Du heimlich beobachtet wirst.

Oft entstehen solche Dinge wenn man als Kind traumatische Dinge erlebt hat.

Eine Therapie kann helfen, damit besser umzugehen. Solltest Du versuchen, wenn Du Dich oft unwohl damit fühlst.

Eventuell kannst Du Dir einreden, dass der Geist oder die Person Dich gerne mag und deswegen Dir immer zuschauen will. Dann brauchst Du Dich deswegen nicht unwohl fühlen.

Vielleicht ist es ja auch eine Art Schutzengel der bei Dir ist und der Dich beschützt.... 😊

... Oder ist es doch nichts positives, und dann solltest Du Dich aber innerlich abgrenzen, nach dem Motto: "Guck mir zu wenn Du willst, mir ist es egal, ich mache trotzdem alles was ich will, so als ob Du nicht da wärest"....

Du solltest dies psychische Problem mit Deinen Hausarzt besprechen und ihn eventuell bitten eine Überweisung für eine Psychotherapie auszustellen !

Du solltest dir ganz dringend psychologische/psychotherapeutische Hilfe suchen.