frontzahn karies?

3 Antworten

Suche bitte einen fähigen Zahnarzt auf, der Dich umgehend gut berät.

In seltenen Fällen gibt es einen sehr weichen Zahnschmelz, aber gerade dann müssen die Zähne, durch einen wirklich guten Zahnarzt, behandelt werden.

Jede Lücke, auch im Seitenzahnbereich, ob im Unter- oder im Oberkiefer, sorgt dafür, dass die vorhandenen Zähne wandern! Die Kronen der Zähne kippen, wenn der Gegenzahn, also zur Lücke im Oberkiefer oder Unterkiefer fehlt, wachsen die Zähne heraus. Das führt zu vielen, weiteren Problemen!

Du solltest also auch unbedingt die Lücken versorgen lassen!

Nora90
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort .

Oh nein, das Zähne wandern können habe ich noch nie gehört. Ich habe es gerade mal gegoogelt und das ist furchtbar. Bin wirklich verzweifelt, mir würden oben 7 Zähne gezogen 😟.

Mir bleibt dann ja nur , so eine Kunststoff teilprothese mit dieser gaumenplatte . Was mir echt Angst macht. Ich bin doch noch nicht so alt.

Könnt schon wieder heulen😥.

Haben sie vielleicht einen Tipp wie ich einen guten Zahnarzt finde.

Danke nochmal

Liebe Grüsse

Charlie69  19.02.2023, 17:42
@Nora90

Es sieht doch viel schöner und gepflegter aus, keine Lücken im Seitenzahnbereich zu haben, denn beim Lachen würde man sicherlich die Lücken sehen können!

Es gibt verschiedene Arten der Versorgung.
Implantate, Brücken und Teilprothesen.
Welche Versorgung in Frage kommt, müsstest Du mit dem behandelnden Zahnarzt besprechen (natürlich kommt auch sehr auf Deine finanziellen Möglichkeiten an).

Auf die Frontzähne könnte man Veneers setzen, wenn der Zahn, insgesamt noch gesund ist, wenn nicht, könnte man auch dort mit Kronen arbeiten.

Die reine Kassenversorgung ist nur zweckmäßig! Oft alles andere als schön.

Frage im Bekanntenkreis nach Empfehlung und schaue Dir unter jameda die Bewertungen an. Dann vereinbare einen Ersttermin zur Beratung.
Lass Dir in der Beratung alle Möglichkeiten aufzeigen! Danach kannst Du in Ruhe entscheiden, was für Dich in Frage kommt.

Allzu lange würde ich nicht damit warten, damit es nicht erst zu einem deutlichen Wandern der Zähne gekommen ist!

Eine Zahnerkrankung sollte eigentlich immer von einem Zahnarzt auf Kosten Deiner Krankenkasse behandelt werden : Dazu benötigst Du keine Rücklagen !

Gute Zähne - schlechte Zähne, keine neue TV-Serie, sondern eine Frage der Veranlagung.

Wenn Du Süßes oder Saures gegessen hast, dann putze die Zähne niemals direkt danach, denn die Säure macht den Zahnschmelz weich, die Zahnbürste schrubbt ihn dann runter. Deshalb mind. eine halbe Std. warten mit dem Putzen und nutze nur Zahnpasta mit Remineralisierung.

Ob ein ZA da was machen kann, ist ohne Bild nicht zu beurteilen, zumal mWn hier kein ZA schreibt und eine ehemalige ZA-Assistentin seit langer Zeit nichts mehr geschrieben hat. Frag einfach nen ZA, dann hörst Du es genau.

Charlie69  18.02.2023, 17:39

Meine Tochter ist Zahnärztin, die ich in besonderen Fällen oder wenn sie gerade bei uns ist, fragen kann!