Ist das Karies? Frontzahn Loch?

2 Antworten

Nein, keine Karies. Das ist nur eine kleine Delle im Zahnschmelz. Hast du schon immer gehabt.

Es gibt eine Vorstufe von Karies, das ist ein deutlich weisser Fleck. Ist bei dir nicht der Fall.

Karies ist immer dunkelbraun. Sie entsteht vorzugsweise in den Rillen auf den Kauflächen der Backenzähne, in den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Wenn man seine Zähne nicht richtig putzt und keine Zahnseide und Interdentalbürsten benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karies ist meistens schwarz.

Aaaaahallohallo
Fragesteller

Ja schon, aber es ist ein kleines Loch. Karies fängt ja nicht direkt schwarz an?