Freundin erfindet Krankheiten?

3 Antworten

"Wer so einen Mensch als Freund hat, der braucht sich keinen Feind mehr suchen".

In etwas abgeschwächter Version gilt dieser Spruch auch für Dich.

Ich möchte eigentlich keinen Kontakt mehr.

Dies ging mir sinngemäß bereits nach der Lektüre Deines ersten Textblockes durch den Kopf.

Du solltest diese Bindung tatsächlich baldigst beenden. Je nachdem wie Ihr Euch zum Treffen vereinbart, würde ich dies als Aufhänger nehmen. Angenommen sie ruft an und kündigt ihren Besuch an, würde ich bei diesem Telefonat mitteilen, dass sie Dir nicht gut tut, dass sie Dich seelisch runter zieht, und dass Du daher jeglichen künftigen Kontakt mit ihr vermeiden wirst.

Das wird sie zwar treffen, zumal so unerwartet, aber genau das wird die gewünschte Wirkung erzeugen.

Solche Personen wollen häufig durch erfundene Krankheiten mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen.

Wenn du keinen Kontakt mit dieser Person mehr haben möchtest, dann musst du den ja nicht aufrecht erhalten. Du musst auf dich acht geben und das tun, was dir gut tut.

Schreibe ihr einfach, dass du keinen weiteren Kontakt wünschst. Ob du das begründen willst oder nicht, musst du entscheiden. Und wenn sie dich anruft, dann ignoriere diese Anrufe oder schalte die Nummer stumm o.ä. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

für mich hört es auch an, das sie Hypochonder haben könnte.