Frage von mailin23o52o14, 153

Freund mit zum Frauenarzt?

Darf mein Freund mit zum Frauenarzt, also mit in das Zimmer rein, wo man untersucht wird etc.? MfG

Antwort
von Mahut, 137

Ich denke mal, das dein Freund Frauenarzt mit ins Behandlungszimmer kann, es ist ganz alleine deine Sache ob du das möchtest. Ich glaube auch nicht, das der Arzt fragt ob ihr Verheiratet seit, die Zeiten sind vorbei.

Antwort
von gerdavh, 140

Hallo, selbstverständlich geht das. Sag der Ärztin im vorhinein, dass Du gerne bei der Untersuchung Beistand haben möchtest. Will Dein Freund das auch? Das ist etwas ungewöhnlich, aber wenn es Dir hilft, wenn er Deine Hand bei der Untersuchung hält, dann spricht da nichts dagegen. lg Gerda

Antwort
von StephanZehnt, 129

Hallo mailin,

das passiert halt nicht ganz so häufig das der Freund mit zum Frauenarzt möchte! Nun wird der Frauenarzt nicht unbedingt etwas dagegen haben, es ist Deine Intimsphäre
In dem Fall sollte aber schon klar sein das dies nicht ein Freund ist den Du erst seit drei Monaten hast und der es nun cool findet einmal mit beim Frauenarzt dabei zu sein.

VG Stephan

Antwort
von Irene1955, 116

Grundsätzlich ja.

Ob ich dir dazu raten würde, hängt vom Grund ab, warum er dabei sein sollte. Wenn du Unterstützung willst, ok. Und ihr ein sehr vertrauensvolles Verhältnis habt und schon sehr lange zusammen seid, auch OK.

Aber wenn z.B. Eifersucht deines Freundes der Grund dafür ist, dass er unbedingt mit will, würde ich davon abraten. Oder wenn ihr euch noch nicht so lange kennt. Während der Untersuchung fühlt man sich sehr "nackt", auch ist das Liegen auf dem Untersuchungsstuhl ein klein wenig entwürdigend. Ich persönlich würde meinen Partner nicht dabei haben wollen. Er kann im Wartezimmer auf mich warten - aber bei der Untersuchung bin ich lieber mit meiner Ärztin allein. Es wäre für mich schon sehr befremdlich, wenn mein Partner mich in so einer Lage sehen könnte.

Antwort
von DerGast, 114

Wenn du das möchtest und der Arzt auch einverstanden ist geht das, natürlich.

Antwort
von mrshealthy, 109

Hey.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Er kann ja mitgehen und dann notfalls im Wartezimmer warten. Dein Arzt wird denk ich aber sicher nichts dagegen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten