Fragmin P Forte - Thrombosespritze weiterhin einnehmen?

3 Antworten

Hallo Mozzo47,

so wirklich dringend benötigst Du das Heparin sicher nicht mehr.

Frage, - hattest Du irgend eine unangenehme Nebenwirkung durch die Thr.-Spritzen bemerkt?

Wenn nicht, und wenn noch eine gewisse Restmenge vorhanden ist, dann würde ich das gute teure Zeug nicht einfach ins Klo schütten, -die Klärwerke sind eh schon durch Medi-Rückstände überfordert-, sondern aufbrauchen. Und ich würde in dem gleichen Maße, wie Du wieder mehr Bewegung ins Bein bekommst, mit dem Mittel ausschleichen, also nicht abrupt beenden.

Checke für wieviel Injektionen Du noch "Stoff" da hast, dann mach einen kleinen Plan, wie Du das Mittel immer weiter strecken kannst. Ab nächste Woche nur noch jeden zweiten Tag eine Injektion, dann nur noch jeden dritten Tag, - usw., je nach Restmenge halt. Im Idealfall ist der Vorrat an dem Tag komplett aufgebraucht, an dem Du wieder die volle Bewegung und Belastung wie vor der Ruptur hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die benötigst Du nicht mehr, weil Du Dich schon wieder bewegen darfst.

Dieses Heparin benötigst Du nur Vorbeugung einer Thrombose während der Dauer, in der Du Dich nicht bewegen darfst.

Wenn du nur ca 12 Stunden am Tag im Bett bleibst, und 12 Stunden mobil bist, brauchst du den Thromboseschutz nicht mehr.