Flüssigkeit aus den nippeln als junge?

2 Antworten

Die Brust von Jungen und Mädchen haben die gleiche Funktion. Einziger Unterschied: Männlich prägt sie sich nicht so aus. Aber die Funktion ist generell gleich, samt den Nippelgefühlen. Heute gibt es Hormonspritzen, dass der Männliche Partner, wenn er Frau sein will, auch die Kinder säugen kann. Das geht ohne Operation, nur mit den Hormonspritzen. Von daher mache dir keine Sorgen. Bekommst du Schmerzen, solltest du zum Arzt damit.

Jul123
Fragesteller

Ich bekomme zwar keine Schmerzen aber es ist nur komisch das da was raus kommt. Danke ;)

kllaura  13.07.2023, 12:18
@Jul123

Bis 18 Jahre gehe zum Kinder- und Jugendarzt. Das sind Leute, die sind geschult, dir das zu erklären und wenn sich dein geringer weiblicher Teil nicht ausprägte zur Milchproduktion, nachsehen kann, ob eine Entzündung vorliegt. Jungen sin bis 15% weiblich und Mädchen bis 15% männlich. Du hast die Gene von beiden Geschlechtern und dadurch bist du in geringer Form auch beides. Der Zwitter geht mit über 30% ins andere Geschlecht. 15% ist also normal dann. Einzig die Regelblutung, die kann man männlich nicht bekommen. Wenn es also so käme, müsstest du zum Arzt, dann stimmt wirklich etwas nicht.

Jul123
Fragesteller
@kllaura

Nur zu sicherheit sorry das ich noch frage.Heißt es ist nicht schlimm wenn flüssigkeit rauskommt und ich keine schmerzen habe?

kllaura  13.07.2023, 13:21
@Jul123

Das ist nicht schlimm. Mit 14 Jahren hat es mein Brüderchen auch. Das stellt sich nach der Pubertät aber meist ein. Spürst du eine Entzündung, dann solltest du zum Arzt gehen. Aber von der Beschreibung der Farbe, wenn es nicht zu dickflüssig ist, scheinen deine Hormone etwas irritiert zu sein und bildet Muttermilch. Ich gehe mal davon aus, dass du bis 24 Jahre bist, Also die Zeit, wo dein Körper vom Kind zum Mann reift. Da kann das vorkommen. Dickflüssig würde ich aber untersuchen lassen. Dein Körper hat eine hormonelle Reaktion.

Ich kenne mich mit 15 Jahren bei Bubis etwas aus, da ich der Mami-Ersatz für meinen Bruder bin und seine einzige Vertrauensperson. Mit unseren neuen Eltern spricht er aus Angst nicht, das mache dann ich und lasse mich von den zwei Ärzten beraten und versorge mein Brüderchen. Mein Bruder hatte auch Sorgen deswegen gehabt. Das habe ich mit der Spritze aufgezogen und meinem Vater als Kinderproktologe im Beruf zur Begutachtung gegeben. Er meinte, dass dünnflüssig es normal sei, wenn kein Blut darin ist und dass es der weibliche Teil im Bübchen ist, der sich mal bemerkbar macht in der Pubertät. Wenn es steif ist, in der Flüssigkeit, müsste man untersuchen, ob es Eiter ist. Aber normal musst du keine Angst haben. Denn bei Eiter hättest du normal Schmerzen.

Anlagebedingt sind auch in Deinem Brustgewebe Milchdrüsen vorhanden. Daher kann es auch vor allem in der Pubertät zu einer Milchsekretion kommen.

Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, ein völlig normaler Vorgang, hormonbedingt jedoch nicht häufig.