Infusion - Tropfgeschwindigkeit richtig eingestellt?

2 Antworten

Das kommt nicht so drauf an. Das ist kein Problem, wenn es etwas schneller läuft, solange es nur Elektrolytlösung ist, die Sie infundieren.

Ich schätze das musst Du ausrechnen und dann entsprechend einstellen mit der Rollenklemme. Das kann schon sein das es Dir etwas schnell vorkommt wenn dies entsprechend der Rechnung stimmt!

http://www.pflegewiki.de/wiki/Tropfgeschwindigkeit

VG Stephan

"Ich schätze das musst Du ausrechnen und dann entsprechend einstellen mit der Rollenklemme."

Genau das habe ich ja bereits gemacht (s.meine Frage)