Fledermaus?

2 Antworten

Vielleicht wurde sie beim beabsichtigten Vorbeiflug von einer Windboe erfasst, die sie vom eingeschlagenen Weg abtrieb, dabei war dann Dein Kopf im Weg.

Oder hast Du eine Afrolook-Frisur, oder hattest Du eine wollene Mütze auf dem Kopf getragen? Wollene Sachen lassen die US-Sonarlaute der Fledermäuse durch, reflektieren sie Sonarwellen nicht. Daher "sah" die Maus Deinen Kopf nicht.

Krankheiten werden bei einem derartig kurzen Kontakt nicht übertragen. Es sei denn, die Maus war durch den Aufprall kurz bewusstlos und Du hast sie angefasst um ihr zu helfen. Aber selbst wenn dann ein paar Keime übertragen werden, wird davon niemand sofort krank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Straßenverkehr sagt man dazu Behinderung. Du hast den Weg der Fledermaus blockiert. Bei uns sagt man Klimakleber dazu.