Was ist gut für Blut Zirkulation?

4 Antworten

Ich würde etwas Magnesium und den ganzen Komplex der B-Vitamine nehmen.

Beide sind sehr wichtig für die Nerven und helfen auch oft bei Tinnitus.

B12 als therapeutische Dosis.

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Yoga und Kopfstand könnte helfen

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das wird andere Ursachen haben. Eine Blutverdünnung kannst du mit Heparinspritzen oder Aspirin / ASS (100 mg) Tabletten erreichen. Die viel beworbenen Ginkgo Präparate haben in medizinisch - wissenschaftlichen Studien keine signifikante Wirkung (über den Placebo-Effekt hinaus) gezeigt.

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank, könnten es schlimme Nebenwirkungen geben? Ich habe etwas Paranoia deshalb😅 Ich habe auch Herzrhythmusprobleme etc.

Ja, ich habe vor 2 Jahren durch ein Antibiotikum (Amoxicillin) diese Durchblutungsstörungen bekommen. Dadurch bekam ich danach Panikattacken, was die Durchblutungsstörungen noch verschlimmert haben. Vor ein paar Monaten noch hatte ich Probleme mit meiner rechten Handader. Sie hat sich immer rot gefärbt und hat sich immer so extrem eingeengt, dass ich sie gar nicht mehr sehen konnte und das war immer sehr schmerzhaft und meine Hand wurde jedes Mal taub, meistens wenn ich mich hingelegt habe im Bett.

Curasanis  23.10.2023, 12:59
@guuurrrlll

Blut- und Gefäßkrankheiten erkennt man meistens nicht von außen. Bei einer langfristigen Einnahme von Aspirin / ASS kann es zu Magenproblemen mit (meistens ungefährlichen) Blutungen kommen. Dafür hilft es auch etwas gegen Corona und kann Herzinfarkte verhindern.

Gingium 40mg Hexal oder Ginkgo 1A-Pharma 40mg (beides Sandoz AG), ist ein mildes durchblutungsförderndes Mittel. Ansonsten gehe zum Arzt, was jetzt schon empfohlen ist.

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank, könnten es schlimme Nebenwirkungen geben? Ich habe etwas Paranoia deshalb😅 Ich habe auch Herzrhythmusprobleme etc.