Fentanyl Pflaster wo kleben

1 Antwort

Hallo! Als ich diese Pflaster mal hatte, habe ich mir die auch meistens im Wechsel auf die Oberarme geklebt. Zwischendurch auch mal aufs Schulterblatt und auch die Oberschenkel hatte ich mal ausprobiert. Ich hatte auch zwischendurch das Problem, dass die Pflaster nicht wirklich gut gehalten haben. Da hatte ich dann mal den Tipp bekommen, das Fentany-Pflaster einfach mit einem dünnen Streifen von einem normalen Pflaster festzukleben. Das habe ich dann auch ausprobiert (habe meist Leukosilk dafür genoimmen, da ich recht empfindliche Haut habe) und das ging dann wirklich gut.

Wenn du allerdings so eine massive Hautreaktion von dem Pflaster hast, solltest du Anfang des Jahres mal abklären lassen, ob es sich dabei vielleicht um eine allergische Reaktion auf den Klebstoff handeln kann. Dann müsstest du ggf. ein anderes Pflaster ausprobieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen
JK1993
Fragesteller

Ja ich glaub das werde ich mal tun. Ich hatte am Anfang Pflaster von einer anderen Firma die waren ok mich hat es nicht gejuckt und ich Hab keine rotungen und schwellungen gehabt. Aber seit Ivh das Rabatt Produkt hab von der krankenkasse juckt es mich überall und die haut schwillt an und wird rot. Danke für deine Antwort :)

Lexi77  01.01.2013, 10:59
@JK1993

Gerne! Das hört sich dann ja wirklich nach einem allergischen Geschehen an. Das musst du unbedingt abklären lassen und dafür sorgen, dass dein Arzt dir wieder das andere Pflaster aufschreibt. Alles Gute