Fentanyl Pflaster wegen chronischen Schmerzen im Rücken ( operiert)?

2 Antworten

Das ist richtig. Die BTM-Rezepte (gelb in Dreifachauflage) muss der Arzt berechtigt sein und wird nur von diesem Arzt ausgestellt. Wird ein BTM-Rezept ausgestellt, bleibt eine Durchschrift für die Bundesopiumstelle beim Arzt, eine Durchschrift in der Apotheke als Nachweis der Abgabe und mit dem gelben Rezept wird abgerechnet.

Diese Rezepte, wenn die ein Arzt zugeteilt bekommen hat, darf ein Arzt nur im Vertretungsdienst seinem Kollegen überlassen.