Tilidin?

3 Antworten

Das wirst Du testen müssen, tagsüber Novalgin, nur abends dann Tilidin.

kllaura  05.09.2022, 20:50

Richtig. Bei allein Opioiden ist es aber wichtig, immer die Zeiten einzuhalten und nicht zu unregelmäßigen Zeiten zusätzlich etwas zu nehmen. Damit wird man schwerer Opioid-Abhängig. Und Tilidin nicht zu hoch dosieren, sonst kann es nicht wirken, wegen dem Naloxon im Tilidin.

Das sind typische Nebenwirkungen am Anfang. Nach ein paar Tagen gewöhnt sich Dein Körper daran und die Nebenwirkungen verringern sich oder gehen sogar ganz weg.

Das Novalgin alleine wird Dir am Tage keine ausreichende Schmerzlinderung bringen

Tilidin sollst du bei starken Schmerzen nehmen. Also, wenn sie da sind. Hast du starke Schmerzen ist es gut, wenn du das Medikament gleichmäßig nimmst. Tilidin ist ein Opioid mit Opioidblocker (Naloxon)