fehlende Darm-Motorik nach OP

2 Antworten

Hallo stern348,

hat sich das noch immer nicht verbessert? Wir hatten ja schon bzgl. des Themas einige Nachrichten geschrieben. Eigentlich sollte sich das aber nach 5 1/2 Wochen schon wieder halbwegs eingependelt haben - auch ohne "Weichmacher". Allgemein ist die Darmfunktion innerhalb kürzester Zeit normal wiederhergestellt, sodass es eigentlich binnen weniger Wochen wieder laufen sollte.

Ich würde vorschlagen, Du stellst Dich einfach noch einmal bei dem behandelnden Arzt vor, der Dich auch operiert hat. Er kann sich das dann auch noch einmal anschauen, da er natürlich am Besten mit dem Verlauf vertraut ist.

Es ist zwar nicht selten, das es auch nach einigen Wochen zu solchen Problemen kommt, aber dennoch sollte man zur Sicherheit noch einmal abklären, ob es ggf. eine andere Ursache dafür gibt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann bleibt weiterhin die Möglichkeit geduldig zu sein.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg ;-)

Viele Grüße

stern348
Fragesteller

Ich habe heute nochmal die für mich in der Klinik zuständige Ernährungsberaterin angemailt und warte ihre Antwort ab. Ansonsten fahren wir diese Woche nochmal nach Wiesbaden in die Ambulanz der Klinik. Vielen Dank für die Antwort und ebenfalls liebe Grüße

P.S. Wenn sich was Neues ergibt dann melde ich mich nochmal - vorausgesetzt ich darf das :-) :-) :-)

hallo seit meiner bauch op vor ca. 5 jahren hab ich auch immer wieder probleme damit --nun nehme ich wenn nötig laxoberal (vom arzt verschrieben) und dann gehts wieder. toi toi toi für dich und liebe grüße