Eiterblase wiederkehrend am Zahnfleisch?

4 Antworten

Dann wäre es gut, wenn du zum Zahnarzt gehst. Da können auch Entzündungen zwischen Knochen und Zahn sein.

Kati1973
Fragesteller

Aber es ist ja komplett reizfrei. Nicht rot, nicht schmerzhaft

kllaura  05.03.2023, 12:13
@Kati1973

Der Zahnarzt ist für Probleme im Mund zuständig. Und wenn es Eiterblasen sind, muss mal danach gesehen werden. Wenn du Angst vor dem Zahnarzt hast, dann zeige es wenigstens deinem Hausarzt. Mir hat damals mein Onkel Mundspüllösung AL empfohlen und hat die Eiterblase geöffnet und gespült.

Vermutlich hat sich die Entzündung nicht vollständig zurück gebildet. Auch ich würde Dir empfehlen, noch einmal den behandelnden Zahnarzt aufzusuchen!

Kati1973
Fragesteller

Wir sind derweil nach Dänemark gezogen. Die Krone habe ich vor 2 Jahren bekommen

Charlie69  05.03.2023, 10:58
@Kati1973

Dann suche einen Zahnarzt auf. Es sollte ein Röntgenbild gemacht werden, um zu sehen, was da los ist.

Du solltest einen ZA aufsuchen, da ist vermutlich eine bakterielle Entzündung zu Gange. Du kannst versuchen nach dem Aufdrücken der Eiterblase eine Zahnspülung mit Listerine&Co durchzuführen, da diese Entzündungen hemmen.

Eine Entzündung im Bereich Zahnwurzel muss nicht zwangsläufig Schmerz verursachen, selbst wenn der Zahnnerv nicht abgetötet/abgestorben ist. Die Entzündung kann aber im Körper weiteren Schaden anrichten, am Herz usw..

kllaura  05.03.2023, 13:06

Ja, aber nicht vergessen 1-2 Stunden nichts essen, damit nichts an die Wunde kommt. Mein Onkel hat Patienten, denen er das betäubt und sagt: "Wenn die Betäubung weg ist kann man wieder essen." Andere sind 2 Tage später wieder da, weil man sich nicht daran gehalten hat 1-2 Stunden nichts zu futtern. Hier soll die Wunde nicht verschmutzt werden. Anders beim plombierten Zahn. Da muss die Plombe aushärten.

Kati1973
Fragesteller
@kllaura

Aufmachen mache ich öfter. Kanister etc hab ich auch genommen. Es ist einfach so, dass sich das immer neu weiss füllt. Wenn es leer ist, sieht das Zahnfleisch ganz normal aus. Aber ist genau auf der Narbe

kllaura  05.03.2023, 15:35
@Kati1973

Oben könnte es geröteter sein. Gehe darum bitte zum Zahnarzt. Insbesondere, wenn du das öfter hast.

Das ist eine Entzündung unter dem Zahnfleisch das wurde bei mir auch heute festgestellt. Mein Zahn muss leider gezogen werden. Am Besten sofort zum ZA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung