Eis von Kühlschrank wieder einfrieren?

2 Antworten

Kann mir vorstellen, dass das Eis aus so viel Chemie besteht, dass damit nix passiert, ist ja weder Milch noch Ei drin.

Aber schau einfach mal auf der Zutatenliste, ob Verderbliches drin ist.

kllaura  24.07.2022, 20:11

Es geht nicht um Chemie, es geht um die darin enthaltene Luft, die geschmolzen weniger ist und der Geschmack leiden kann.

Wegwerfen musst du es nicht. Nur war es aufgetaut, sind die Luftblasen nicht mehr da. Luft ist großer Geschmacksbilder, der jetzt fehlen könnte, aufgetaut. Also, rechne nur mit Geschmackseinbußen. Aber qualitativ ist es in Ordnung.