Frage von Kerstin83,

Weitere Frage zu Ei in der Schwangerschaft: Creme Brulee-Eis ok?

Und nochmal eine Frage zu Eiern in der Schwangerschaft. Ich find es total schwierig die ganzen Einschränkungen die man hat, einzuhalten. Hab das Gefühl ganz viele Dinge die man nicht Essen sollte verstecken sich in sämtlichen Produkten. Also jetzt aber zu meiner Frage: ich habe gesehen, dass in Creme-Brulee-Eis Vollei enthalten ist.. Kann man das unbedenklich in der Schwangerschaft essen??? Danke euch für eure tollen Antworten!!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ente63,

Hallo Kerstin83!

Natürlich kannst du das essen, wenn du es selbst machst wird bei dieser Creme das Ei vollkommen durchgegart und im Eissalon wird vermutlich kein frisches Ei sondern eher Trockeneipulver verwendet, dann stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr.

Du kannst alles essen mit Ei, solange es vollständig gegart ist, also kein Tiramisu (aber auch da gibt es leckere Varianten ohne Ei, Kaffee und Alkohol) und auch keine Mayonnaise.

Ich wünsche euch alles Gute!!

Antwort
von walesca,

Hallo Kerstin83!

Mach Dich bloß nicht so verrückt mit unendlich vielen vermeintlichen "Verboten"!!!! Eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit, die eine besondere Diät benötigt!!!!! Iss ganz normal und achte dabei ein wenig mehr als sonst auf eine ausgewogene und vielseitige Ernährung. Mehr nicht!!!

Alles Gute Euch Zweien wünscht walesca

Kommentar von kitzekatze ,

schwangerschaft ist keine krankheit - endlich sagts mal einer! danke! :)

Kommentar von walesca ,

Ja, hin und wieder muss man auch mal eine Antwort in klaren Worten geben. Manche Menschen machen sich wirklich selbst unnötig das Leben schwer. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community