Hustenreiz nach Eis essen...?

2 Antworten

Durch die Kälte werden temperaturempfindliche Nerven angeregt. Der Reiz wird an das Gehirn weiter geleitet und dieses gibt den Befehl zum Auslösen des Hustenreflexes.

Die Kälte des Eises reizt dich zum Husten. Bei manchen Menschen löst es Schluckauf aus, bei manchen eben Husten. Schlimm ist es nicht, aber du musst dir überlegen, ob du wegen dem Hustenreiz auf zu viel Eis verzichten möchtest. Der Sommer steht vor der Tür, dann beginnt die "Eiszeit".