Durchfall , darf ich da Nudeln mit Tomatensoße essen?

4 Antworten

Natürlich darfst Du, wer sollte es Dir verbieten ?

Sinnvoll ist es allerdings nur dann, wenn Dich dieser Durchfall nicht stört !

Wenn die Nudeln und Tomatensoße nichts enthält was dir Durchfall macht, dann spricht nichts dagegen. Das Beste was man sich antun kann bei Durchfall ist es allerdings nicht. Nach Durchfall ist der Mineralstoffverlust von Bedeutung. Wenn deine Nudeln aus Weizenweißmehl sind, tragen die nicht sonderlich dazu bei, um dich mit den wichtigen Mineralstoffen zu versorgen. Die Tomatensoße macht das schon eher. Aber wenn die ein gekauftes Fertigprodukt ist, kann darin Laktose enthalten sein, was Durchfall machen kann.
Für die Mineralstoffversorgung sind Kartoffeln, viel Gemüse und Vollkorngetreide gut geeignet. Auch Bananen werden häufig genannt wegen dem Kalium und Magnesium. Aber Bananen enthalten relativ viel Fruktose, was manchen Menschen Darmprobleme macht.
Wenn dein Durchfall durch eine Darminfektion zustande gekommen ist, hilft die Morosche Möhrensuppe.

Wenn ich Übelkeit habe, habe ich fürchterliche Lust Orangensaft zu trinken. Danach ist die Übelkeit weitgehend weg.

Esse alles, wozu du Lust hast. Das ganze Geschwätz, was man meiden soll, ist ein Irrsinn, da diese Stoffe auch Bestandteile gegen die Erkrankung haben.

Ein ganz großes Beispiel: wegen hohem Blutdruck durfte meine Uroma vor 60 Jahren kein Kaffee im Krankenhaus trinken. Als Ärztin hat sie so genervt, dass der behandelnde Arzt ihr den Kaffee bringen ließ. Am Mittag war der Blutdruck in Ordnung.

Das zu Sachen, was man nicht darf. Tomaten sind aus Pflanzenschutzgründen sehr leicht giftig. Das meiste Gift ist im Strunk. Aber du müsstest am Tag mehr als 50kg essen, dass es möglicher Weise etwas ausmacht beim Menschen.

Mit ganz wenig Olivenöl und Karotten.