Dick sein?

Ellypsis  27.12.2023, 23:17

Wie viele Jahre liegen denn dazwischen?

Fhbbhj
Fragesteller

2 Jahre

5 Antworten

Wenn keine medizinische Ursache vorliegt, wie z.B. eine Hypothyreose, oder Du die Zeit zwischen den Mahlzeiten nur im Bettverbracht hast, war Deine Angabe gesünderes und weniger essen nur Wunschdenken.

Sonst ist das nicht möglich.

Du ißt noch viel zu viel. Solltest noch 40 kg abnehmen. Esse weniger, am besten nur 2 Mahlzeiten am Tag (dazwischen keine Snacks) und verzichte auf alle süßen Getränke.

Hallo,

das wird dann sicherlich auch nicht mit deiner gesünderen Ernährung zusammenhängen. Da finde ich die Veränderung einfach zu stark. Womöglich liegen dann medizinische Gründe vor. Es könnten körperliche Erkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion, Lipödem, Hormonstörungen oder Herzerkrankungen vorliegen.

Lässt sich eine sehr starke Gewichtszunahme nicht durch eine Ernährungsumstellung erklären, solltest du prinzipiell immer einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen.

LG

Nachtrag

Auch Stress kann dick machen. Bei Stress steigt der Cortisolspiegel an. Ein dauerhaft erhöhter Cortisolspiegel führt langfristig zu Fett- und Wassereinlagerungen. Vor allem das Bauchfett nimmt zu. Chronischer Stress kann auch zu Schlafstörungen und auf Dauer zu Übergewicht und Typ-2-Diabetes führen.

Wenn du gesund bist und dein Blutbild keine auffälligen Werte aufweist, kann das eigentlich nicht sein.

Ein gesunder Mensch, bei dem es nicht durch eine Erkrankung zu einer Verminderung des Stoffwechsel kommt, kann nicht durch weniger und gesünderes Essen zunehmen!
Hast du vielleicht versteckte Kalorien zu dir genommen, viele kleine Zwischenmahlzeiten zusätzlich eingenommen, dich weniger bewegt, viel Energy Drinks oder zuckerhaltige Getränke getrunken?

Was hast du an Kalorien gegessen? Wenn ich 5 Kakis esse, habe ich nach den Mäulern gesunder gelebt, Habe aber mehr als ein Frühstück gegessen. Ist es nicht die Ursache, solltest du schleunigst zum Arzt gehen.