Diagnose, Auswertung Knie MRT?

2 Antworten

Hatte ich auch in ähnlicher Weise :;( wurde letzte Woche operiert. Das Ganze würde genäht und refixiert. Sehr zu empfehlen in der Orthopädischen Klinik in Markröningen Dr. Richter. Wirklich nur dort!!!

Ziemlich langwierig das Ganze, aber so die Chance den Meniskus zu erhalten und zumindest mittelfristig kein künstliches Kniegelenk zu brauchen (hoffentlich!). Schmerzen sind auszuhalten und würden gut mit Medikamenten eingestellt.

Allerdings wartet man schon ziemlich auf einen Termin. Bisher kann ich sagen: Lohnt sich.

Gute Besserung

Orthese brauchst du nicht. Mit Physio und Tabletten fährst du gut bis zur Sprechstunde. Der Innenmeniscus ist leider schnell in Mitleidenschaft gezogen, weil er aufgrund der "Verwachsungen" mit dem Innenband weniger Mobilität hat als der Außenmeniscus.

Lass dir alles vom Orthopäden in zwei Wochen genau erklären.

Viele Grüße

Meniskus197
Fragesteller

Ist eine Arthroskopie notwendig bzw. Op? Ich habe Bescherden beim Treppensteigen , strecktes Bein im Liegen(nachts) und beim Laufen. Dabei habe ich das Gefühl im Knie wie ein Schnappen.

Dan33  12.06.2018, 17:54
@Meniskus197

Klingt sehr nach dem Meniscus. Eine Arthroskopie könnte schon anstehen. Am besten wäre eine Entlastung (z.B mit Krücken), um eine konservative Therapie hinzubekommen (in Verbindung mit Physio).

Aber warte doch auf den Termin beim Arzt. Der wird dir alle Möglichkeiten aufzählen.