Schwellung und Bluterguss nach der OP am Knie, wie lange dauert das?

2 Antworten

Die Knie sind einfach Problemzone. Bei mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Schleimbeutel im Knie entfernt. Glaub mir, ich hab bis heute noch Schwierigkeiten. Nach einem langen Tag ist mein Knie auch heute noch geschwollen. Der Bluterguß, den du hast, kann sich noch eine kurze Zeit halten. Nimm ihn nicht so ernst. Was mich verwundert: mir wurde nach der Schleimbeuteloperation nicht Schonung verordnet, im Gegenteil, Bewegung sollte ich haben. Schon 2 Tage nachder Op mußte ich die ersten Gehübungen machen. War richtig schmerzhaft. Sollte aber einem eventuell steifen Knie vorbeugen. Gute Besserung, jedenfalls, von mir.

Danke für die Wünsche. Tönt nicht gut, nach 2 Jahren immer noch Probleme. Es wurde eine Meniskus Teilresektion und Menikusnaht gemacht. 6 Wochen keine Belastung auf Knie, ausser gestreckt. Danach nochmals 6 Wochen kein Sport und Biegung nur bis 60 Grad. Das ist wegen der Naht, die könnte reissen. Schmerzen hatte meine Kleine (5 Jahre) auch nach der OP, richtig heftig.

Nach 15 Op´s am Linken Knie bei mir, kann ich dir sagen, ja, das kann so lange dauern. Farg doch aber nochmal den Orthopäden oder am besten den Operateur, ob das Normal ist. Aber bei mir dauert es so im Durchschnitt 3 -4 Monate bis die Schmerzen nachlassen. LG spieli