Dekolete Brustkorb ziehen?

3 Antworten

Häufig ist ein Nerv im Zwischenrippenraum eingeklemmt. An dieser Stelle wäre auch noch eine Reizung oder Entzündung der Knorpelfuge zwischen Rippe und Brustbein denkbar. Bei Herzinfarkt oä sind die Symptome ausgeprägter und ständig da.

Das Herz liegt zu 1/3 rechts vom Brustbein, zu 2/3 links davon. Deswegen tut es eher links weh. Wenn du Bedenken wegen eines Herzinfarkts hast, der macht sich bei Frauen eher mit einem Brennen hinter dem Brustbein und Übelkeit bemerkbar.

Stechende Schmerzen oberflächlich "in der Haut" sind eher Nervenschmerzen.

Es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass diese Beschwerden vom Herzen kommen.

Eher sind es Ausstrahlungen von Nerven, die im Brustwirbelsäulen-Bereich gereizt werden.