Dauer Wundheilung mit Epigard?

2 Antworten

Wie gut, dass du dann doch irgendwann noch zum Arzt gegangen bist. Wie du siehst, war es mehr als nötig.

Wie lange die Heilung dauern wird, kann dir wirklich niemand sagen. Denn jeder Heilungsverlauf ist ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig. Aber so schnell wird das sicher nicht gehen, mit mehreren Monaten würde ich sicherlich rechnen. Dafür hast du m.E. viel zu lange gewartet. Das Wichtigste ist, dass du die Wunde wirklich in Ruhe heilen lässt und da so wenig wie möglich dran manipulierst.

Den Verband alle 3-5 Tage zu wechseln halte ich aufgrund der Vorgeschichte und dem damit verbundenen hohen Infektionsrisiko für zu selten. Ist aber auch schwer einzuschätzen wenn man die Wunde nicht live untersucht hat. Wie sieht die Wunde denn heute, also einen Monat später aus?

AprilTame
Fragesteller

Mittlerweile ist sie komplett verheilt