Corona-Impfung gut bei "GrauerStar-Operation?

2 Antworten

Warum vertraust Du diesem Arzt nicht? Warum sonst bohrst Du nach, ob seine ärztliche Aussage richtig ist?

Dass diese Aussage für Dich nicht plausibel ist, liegt wohl eher daran, dass Du nicht jahrelang Allgemeinmedizin studiert hast, dass Du nicht weitere Jahre Deines Lebens für das Studium Facharzt investiert hast, und dass Du deswegen von medizinischen Zusammenhängen keinerlei Wissen besitzt.

Wenn Du diesem Arzt dermaßen misstraust, dann solltest Du den Arzt wechseln. Das ist dann sowohl für Dich, als auch für den Arzt besser.

Und ja, - ich weiß, dass Dir meine Meinung nicht gefällt und das meine Meinung Deine Frage nicht beantwortet, aber bedenke bitte, Du fragst hier in einem Laienforum, in dem überwiegend Laien antworten. Erscheinen Dir Aussagen von Laien plausibler, als die Deines Arztes?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MikeJoos
Fragesteller

OMG

Winherby  01.10.2022, 09:57
@MikeJoos

Ach sooo, jagut, das ist natürlich ein sehr gutes Argument, da wäre ich allein ja gar nicht drauf gekommen, - wirklich toll! DH

MikeJoos
Fragesteller
@Winherby

Durch solche Wortmeldungen fühlt man sich stark an die Argumentationskette der Inquisitoren zur Verfolgung von Häresien erinnert! Da würden Sie sich auf jeden Fall bestens wiederfinden. Bravo, da hat Immanuel Kant bei Ihnen wohl grundlegend versagt.
Mit der Erkenntnis, dass es wohl nicht viel zur Selbstreflexion bei Ihnen beiden beiträgt, darf ich Ihnen hier ein asiatisches Bonmot ans Herz legen:
"Dummheit entsteht, wenn man auf alles eine Antwort hat.
Die Weisheit entsteht, wenn man zu allen Dingen eine Frage hat." (Aus Asien)

Winherby  01.10.2022, 14:55
@MikeJoos

Na da sind wir uns ja fast einig, Du hast uns gefragt, um Deine Weisheit zu erweitern, - ich hatte Gegenfragen an Dich, um mein Wissen bzgl. Deiner Frage zu erweitern, - meine Fragen waren:

Warum vertraust Du diesem Arzt nicht? Warum sonst bohrst Du nach, ob seine ärztliche Aussage richtig ist? [.......] Erscheinen Dir Aussagen von Laien plausibler, als die Deines Arztes?

Du erinnerst Dich? Und wie lautete darauf Deine - zu meiner Weisheit nur sehr wenig beitragende -, Antwort? OMG, war Deine Antwort. Soviel zu Deiner asiatischen Weisheit.

Zu dem Tipp den Arzt zu wechseln, wenn das Vertrauen zu ihm nicht mehr anwesend ist, - ist da Deinerseits auch etwas zu bekritteln? Ups, - schon wieder ´ne Frage, - sorry.

kllaura  01.10.2022, 19:47
@MikeJoos

Was interessiert Immanuel Kant, wenn wir schönere Texte und Bücher von Karl Theodor Welcker haben. Dann weißt du auch, wie lange die BRD noch besteht.

MikeJoos
Fragesteller
@Winherby

Immer wieder verdränge ich dies - mea maxima culpa:
"Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!"
Fälschlicherweise vermutete ich, dass man solche Patienten wie Euch nur auf "Social Media"-Kanälen findet ... tja!
Somit "point final" für mich wie der gelehrte Franzose meint - ich musste doch öfters über Euch beide schmunzeln! :-)

Winherby  02.10.2022, 19:41
@MikeJoos

Ach das tut mir jetzt aber sehr, sehr leid, dass meine Antwort/Kommentare nicht Deinem Anspruch gerecht werden. Apropos Spruch: Diese pseudo-intellektuellen Kalendersprüche, mit denen Du hier mehrfach um Dich wirfst, warum haben die Dir bei Deinem Arzt-"Problem" offensichtlich nicht helfen können? Und warum sollten sie hier helfen können? Und noch was: Nur weil Du offensichtlich andere Menschen gerne despektierlich runterputzt, wirst Du noch lange nicht zu einem respektierten und besseren Menschen.

Ach übrigens: Die Gegenfragen in meiner obigen Antwort hast Du noch immer nicht beantwortet, - nicht mal mit Sprüchen vom Kalenderblatt, war das passende noch nicht dabei? Und auch keine eigene Idee? - Ach sorry, - ich vergaß, - unter Deinem Niveau :-((

Dein Arzt hat 6 Jahre studiert und wird sich auskennen. Warum gehst du zu diesem Arzt, wenn du kein Vertrauen zu ihm hast?

MikeJoos
Fragesteller

OMG

kllaura  30.09.2022, 15:07
@MikeJoos

Da hilft dir auch nicht: "Oh mein Gott." Zum Arzt sollst du Vertrauen haben. Hast du ein Medizinstudium nach einem Abitur mit Abschluss 1,0 gemacht? Das ist die Voraussetzung, um schnell in Deutschland Medizin zu studieren. Ansonsten hast du sehr lange zu warten, dass man dir ein Studium ermöglicht. Vertraue deinem Arzt.

MikeJoos
Fragesteller
@kllaura

Durch solche Wortmeldungen fühlt man sich stark an die Argumentationskette der Inquisitoren zur Verfolgung von Häresien erinnert! Da würden Sie sich auf jeden Fall bestens wiederfinden. Bravo, da hat Immanuel Kant bei Ihnen wohl grundlegend versagt.

Mit der Erkenntnis, dass es wohl nicht viel zur Selbstreflexion bei Ihnen beiden beiträgt, darf ich Ihnen hier ein asiatisches Bonmot ans Herz legen:

"Dummheit entsteht, wenn man auf alles eine Antwort hat.

Die Weisheit entsteht, wenn man zu allen Dingen eine Frage hat." (Aus Asien)

Winherby  01.10.2022, 14:56
@kllaura

...sehe ich genauso, ansonsten den Gesundheitsbetreuer wechseln.

kllaura  01.10.2022, 19:17
@MikeJoos

Dummheit ist, wenn die Intelligenz über alles steht. Aber das verstehst du nicht.

kllaura  01.10.2022, 19:22
@Winherby

Der wird ihm auch nicht helfen können. Es gibt für zu wenige Krankheiten Zäpfchen. Das wäre hier aber notwendig.

MikeJoos
Fragesteller
@kllaura

Immer wieder verdränge ich dies - mea maxima culpa:
"Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!"
Fälschlicherweise vermutete ich, dass man solche Patienten wie Euch nur auf "Social Media"-Kanälen findet ... tja!
Somit "point final" für mich wie der gelehrte Franzose meint - ich musste doch öfters über Euch beide schmunzeln! :-)

kllaura  02.10.2022, 00:18
@MikeJoos

Hier sind keine Fachleute, das ist ein Laienforum. Erwartest du, dass wir besser sind, als ein Mann der fertig Medizin studiert hat und sicher vorher ein Abi mit 1,0 machte? Meine Eltern sind beides Ärzte. Wenn ich ihnen nicht vertrauen würde, wäre ich täglich an 24 Stunden am Hinterfragen. In 2 Jahren will ich auch Medizin studieren. "Idiotos" heiß übersetzt: "der Privatmann." Davon stammt das Wort Idiot. Jeder ist irgendwann privat unterwegs.

Wir widersetzen uns nicht den Meinungen von Ärzten und wollen, dass du ihnen vertraust und nicht ggf. auf Dr. Google hereinfällst, wo du mit schlimmsten angeblichen Krankheiten überteuerte NEM-Produkte angeboten bekommst. Mit meiner Erkältung hatte ich auch unzählige Mal Krebs oder Aids gehabt.