Coca Cola und Soletti

2 Antworten

Als wichtigste Behandlungsmaßnahme bei Durchfall gilt darum, diese Verluste so rasch wie möglich auszugleichen. Bekannte "Hausmittel" wie z.B. Salzstangen und Cola sind dafür jedoch nur bedingt geeignet, können akuten Durchfall sogar verschlimmern und enthalten Salz und Zucker nicht in der vom Körper benötigten Kombination oder Dosierung. Zudem fehlt das für den Elektrolyt-Haushalt notwendige Kalium völlig. Speziell zur diätetischen Behandlung von Durchfallerkrankungen wurde darum Darmflora AKUT von SANATURA entwickelt. Es versorgt den Organismus gezielt mit Elektrolyten, Traubenzucker und Flüssigkeit. Gleichzeitig unterstützt es den Aufbau einer gesunden Darmflora, hemmt die Vermehrung krankmachender Keime und stärkt die natürlichen Abwehrkräfte. Darmflora AKUT wird nach Bedarf in Wasser oder Tee aufgelöst und ist gluten- sowie lactosefrei. Quelle: http://tinyurl.com/c8obj8h

Hallo! Entschuldige, was ist Soletti? Falls du damit Salzstangen meinst, einige Menschen therapieren Durchfall gern mit Cola und Salzstangen, um damit den Salzverlust ausgleichen zu wollen. Ideal und gesund ist diese Kombination nicht, vor allem nicht die Cola! Da du ja selbst kein gutes Gefühl dabei hast, frag deine Mama das nächste Mal, ob sie dir stattdessen lieber einen Tee kocht, z.B Salbeitee. Gut bei Durchfall ist auch eine Zubereitung aus Orangensaft, schwarzem Tee und einer Prise Salz. Das kann man dann am Tag ein paar mal getrunken werden, da es hilft, den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen. Viel Flüssigkeit ist ohnehin bei Durchfall sehr wichtig.