Bringt Behandlung mit Rotlicht wirklich etwas?

2 Antworten

Das Gewebe wird erwärmt. Dadurch wird die Blutversorgung gesteigert und die Immunabwehr aktiviert. Hat also positive Effekte, die die Heilung unterstützen.

Hey Monacco, ich kann verstehen, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Ich konnte anfangs auch nicht wirklich nachvollziehen, wie das funktionieren soll. Ich weis immer noch nicht, wie es funktioniert aber ich weis, DASS es funktioniert.

Ich arbeite in einer Fleischerei und habe immer wieder Probleme mit meinem Rücken und den Handgelenken. Durch eine Bekannte habe ich mal versucht, die Schmerzen mit Rotlicht zu behandeln und es hat geklappt. Seitdem bin ich dabei geblieben und kann mich nicht beschweren. Du kannst dir ja mal den Artikel zu kaltem Rotlicht (was ich verwende) anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung