Kleinkind fing plötzlich an zu torkel -ab ins Krankenhaus - alle völlig ratlos und immer schlimmer

3 Antworten

Wenn ich auch eure Sorgen nachvollziehen und wirklich vollkommen verstehen kann, so wäre es doch von uns hier nicht recht, dir oder euch mit irgendwelchen Spekulationen etwas vorzugaukeln. Wir können den Untersuchungen der Ärzte nicht vorweggreifen und wir können auch keine Diagnose stellen. Das würde in euch Hoffnungen wecken, die zu wecken wir nicht befugt sind. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld. Den einzigen Rat, den ich dir geben möchte: sucht ein Kinderkrankenhaus, dort sind die Untersuchungsmöglichkeiten vielleicht noch ein wenig ausgereifter. Alles Gute für eure kleine Maus.

Hallo, das Gleiche hatte das Enkelkind einer Freundin von mir, die Diagnosefindung hat sehr lange gedauert, hatte dein Kind eine Infektion (Erkältung), das hatte der Kleine auch, ich weiß nicht mehr was meine Freundin damals sagte, aber soviel ich weiß, wurden da Nerven angegriffen, es war eine sehr seltene Erkrankung, die nur bei Kleinkindern auftritt. Er wurde in Hannover behandelt, denn die kannten sich mit dieser Erkrankung aus, danach war er mit seiner Mutter wochenlang zur Reha in der nähe von Bremen. Dort hat er wieder laufen gelernt, heute nach ist er wieder ganz gesund.

Ich würde ja mal die Ärzte bitten sich in Hannover zu erkundigen, ich weiß leider nicht in welcher Klinik, aber ich vermute in der Uni Klinik

LG Mahut

Daimlerfahrer
Fragesteller

Danke. Jeder Ansatz kann helfen. Kannst du eventuell ein ganz bisschen mehr herausfinden ? Wir lassen nichts unversucht. Ideal wäre natürlich der Name der Krankheit und wo die behandelt wurde.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - es ist immerhin eine neue Hoffnung

Mahut  24.05.2014, 21:55
@Daimlerfahrer

Ich habe meine Freundin gefragt, der Kleine hatte das Guillain-Barre-Syndrom, es wurde in der Medizinischen Hochschule Hannover bei dem Kleinen entdeckt und behandelt

hier der Link über die Erkrankung: http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barr%C3%A9-Syndrom

wenn du bei Google guillain barre Syndrom eingibst, findest du viele Seiten, unter anderem auch ein Forum

Viel Erfolg der Diagnose der Erkrankung.

Gute Besserung LG Mahut

StephanZehnt  24.05.2014, 22:45
@Mahut

Evtl. als Ergänzung http://www.guillainbarre-syndrom.de/

Deutsche GBS Initiative e.V.

  • Geschäftsstelle & Verwaltung Monschauer Straße 44

41068 Mönchengladbach

Telefon: 0 21 61 / 56 15 56 9 Fax: 0 21 61 / 56 15 57 8 E-Mail: info@gbs-selbsthilfe.de

(bei seltenen Erkrankungen orpha-selbsthilfe.de/forum/)

Also, ich denke, die alles entscheidende Untersuchung wird das MRT sein, um die ganz bösen Sachen auszuschließen. Ich denke, alles andere ist therapierbar. Wenn der MRT-Befund ok ist, denke ich auch, daß es die Komplikation eines Infektes sein könnte (Guillaine-Barré). Das kommt zwar selten vor, aber es passiert. Wenn ihr in der Reha-Phase seid, bringt die Kleine zu einem Kinderosteopathen, das ist wirklich gut angelegtes Geld und es wird ihr sicher optimal geholfen, und zwar viel schneller, als wenn ihr mit der Kleinen monatelang zur Physiotherapie müßt, das ist einfach stressig für alle Beteiligten. Ich wünsche euch das Allerbeste!