Frage von TodHatSkill, 89

Hws Blockade oder was anderes?

Hallo, ich habe gestern versucht einen " front lever" an der klimmzugstange zu machen, ohne dabei die beine auszustrecken. Plötzlich hat es richtig stark geknackst--> seitdem kann ich meinen kopf nicht mehr gerademachen, beim versuch richtig starke schmerzen und an einem punkt geht es einfach nichtmehr. bin sofort ins krankenhaus gegangen, wo mich ein arzt einrenken wollte, was aber nicht geklappz hat, weil ich mich nicht mit geradem kopf auf seinem tisch legen konnte. dann wurde mir gesagt hws blockade und ich soll zu hause mit ibuprofen einfach warten, bis es besser wird. Ich bezweifle diese methode und die diagnose allerdings und wollte hier mal fragen, ob es nicht was anderes sein kann(habe keine taubheitsgefühle/ähnliches), habe nämlich starke schmerzen und mein kopf ist schon seit gestern schief(kann ja nich gesund sein) Danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 52

Du solltest mal zu einem Osteopathen gehen, der kann Blockaden erspüren und lösen. Die Kasse übenimmt manchmal einen Teil der Kosten, vorher mit der Kasse sprechen. Eine Sitzung kostet ungefähr 70 Euro.

Antwort
von ThePoetsWife, 56

Hallo,

ich denke schon, dass der Arzt recht hatte, du wirst durch die Blockade einen sogenannten Schiefhals haben.

Die Dorntherapie ist eine sanfte Methode der Gelenke und Wirbel, um diese Blockade wieder zu lösen, meistens Eigenleistung.

Du solltest zu deinem Hausarzt gehen, damit dir Physiotherapie und Wärme verschrieben werden kann. Es gibt auch Physiotherapeuten, die osteopathisch arbeiten, um diese Blockade sanft zu lösen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von StephanZehnt, 36

Hallo ..,

ich schätze in Normalfall (Orthopäden) hätte man hier zuerst einmal ein Röntgenbild gemacht. Bevor da irgend Jemand an der Halswirbelsäule schraubt.

Das Einrenken hört sich immer nett an. Allerdings wenn etwas schief geht hat man schnell einmal einen Schlaganfall. Egal ob es vorher bei dem... (?) 5000 x gut gegangen ist.

Hier sieht man wie die Blutversorgung des Gehirns verläuft.

http://www.montazem.de/deutsch/html/halswirbelsaule.html

Wenn etwas schief geht und man Glück hat sitzt man nur im Rollstuhl.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/nacken107.html

Wenn man mit einem Problem nicht klar kommt sollte man evtl. an eine Zweitmeinung denken (z.B. in einer Klinik). So einfach mal Pillen schlucken und es wird schon ?

Ich weis nicht wo dies passiert ist Fitnesscenter oder ob dies in der Schule (Sportunterricht passiert ist? Bei letzteren sollte die Schulleitung davon unterrichtet werden!

Gruss Stephan

Antwort
von Buddhishi, 46

Hallo,

ich würde empfehlen, eine orthopädische Praxis aufzusuchen und es genauer diagnostizieren zu lassen.

LG Buddhishi

Antwort
von whoami, 32

Was ist ein front lever? Kannst du bitte das deutsche Wort dafür benutzen? Wir sind hier in einem deutschen Forum...

Kommentar von dinska ,

Ich denke, das ist ein Klimmzug, lever heißt Heber und font ist Vorderseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten