Hilft Rotlicht gegen Druck im Ohr?

3 Antworten

Hallo Ladyminion, Kiefermuskulatur auch entspannen, Entspannungsübungen und sich selbst eine Gesichtsmassage verabreichen.Siehe Ende des Videos, lgp

https://youtu.be/O2AkNF4eeJs

Rotlicht kannst du einmal täglich machen, für 10-15 Minuten pro Seite. Es ist gut gegen Erkältungen, weil es die inneren Schichten mit erwärmt. Wenn es dir gut tut, kannst du es solange machen, bis die Beschwerden weg sind.

Weiter gut ist es die Handballen auf die Ohren zu drücken und dann wieder lösen, so 10-20 mal. Du kannst den Mittelfinger vor die Ohren, den Zeigefinger hinter die Ohren auflegen und dann immer die Finger hoch und runter reiben, auch 10-20 Mal.

Manchmal helfen mir bei Ohrbeschwerden Otalgantropfen oder meine Berberil Augentropfen. Immer den Hals schön warm halten und nicht ohne Ohrenschutz rausgehen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Hättest Du den ärztlichen Rat mal in der Zeit ausprobiert, in der Du diese Frage gepostet hast, dann wüsstest Du es jetzt schon.

Verstehe sowieso nicht, warum soviele Menschen den ärztlich gegebenen Rat anzweifeln und in einem Laienforum Gewissheit suchen.

Zusätzlich solltest Du für einen Druckausgleich zum Ohr sorgen, also die Nase zuhalten, dann mit laangsaaam steigendem Druck durchpusten.

Auch abschwellend wirkende Nasentropfen, oder Nasenspülungen mit Salzwasser helfen, dass die Schleimhäute nicht mehr angeschwollen sind, dadurch wird der natürliche Belüftungskanal, die Eustach´sche Röhre, wieder durchlässig. LG