Borreliose Wanderröte nach Antibiotika?

1 Antwort

Bis die Erreger durch das AB abgetötet sind, dauert es nur wenige Tage.

Bis die Symptome der Infektion abgeklungen sind, kann es viele Monate dauern.

Vorsichtshalber aber, sollte der Arzt eine erneute Blutuntersuchung durchführen um zu sehen, ob die Erreger wirklich alle weg sind, - wenn nicht, dann auf ein anderes AB ausweichen, dass Du dann nehmen solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anna16
Fragesteller

Blut wurde vor paar Tagen nochmal abgenommen und es war noch Lyme positiv.Der Arzt meinte aber das wir zu früh Blut abgenommen haben, es sollte schon 2 Monate dazwischen liegen.Aber wegen der leichten Verfärbung noch hat er mir nochmal Antibiotika verschrieben um sicher zu gehen.