Blutuntersuchung - THC - Arbeitgeber?

3 Antworten

Hi,

Also beim Beginn einer Ausbildung zur Einstellungsuntersuchung ist es tatsächlich üblich, dass Drogentests gemacht werden.

Allerdings wäre es beim FSJ ehrlich gesagt ein bisschen "Perlen von die Säue" wenn man da einen Drogentest macht.

Oft wird auch einfach nur kurz der pH-Wert gemessen und das wars.

Ruf doch einfach mal anonym an und frag blöd nach.

LG

THS-Untersuchung wird bei Autofahren mit der Speichel- oder Urinprobe gemacht. Und eine Blutkontrolle wird bei konkreter Anzeige gemacht. Ansonsten hat ein Betriebsarzt gegen dem Arbeitgeber Schweigepflicht. Er darf nur empfehlen oder nicht empfehlen. Also, mit deinem Körper ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass du ein Rentenalter erreichen könntest. Diese Untersuchung kann bei Angestellten und Arbeitern auch öfter gemacht werden und das ist wichtig bei Betriebsrenten, eine negative Bescheinigung zählt wie ein Rentenbeschluss, die du nicht hast und Betriebsrenten werden meist nur aus bestehendem Arbeitsverhältnis bezahlt. Bei Beamte schon tätig wird eine Arbeitsfähigkeit bescheinigt. Diese kanh nach einer Zurruhesetzung bis 5 Jahre mit Einarbeitungszeit verlängert werden. Nach 5 Jahren steht die Einarbeitungszeit zur freien Verfügung des Beamten.

Angestellte geht es aber nur um Arbeitsfähigkeit zum aktuellem Zustand des Körpers. Renten müssen ja vom Betrieb nicht gezahlt werden.

Lasse es aber bitte künftig mit den Drogen. Was es auslösen kann, hast du nicht in den Händen und Verstopfung wäre nur das Geringste.

Soweit mir bekannt, wird nur dann auf THC untersucht, wenn ein begründeter Verdacht besteht.

Also mit roten Augen und stark geweiteten Pupillen und dummes Zeug brabbelnd, solltest Du nicht zur Untersuchung auflaufen :-D