Durch Covid geschmacks und geruchssinn verloren?

4 Antworten

Hallo Justaguy,

Hmmm , wie gehts Dir denn so in der QuarantĂ€ne? FĂŒhlst Du Dich sehr einsam / frustriert? 😱

Ich finde, "Rauschgifte" sind nie eine gute Idee, die geben Dir fĂŒr den Moment ein gutes GefĂŒhl, aber insgesamt geht es Dir immer schlechter. 😱 Schau Dir ein paar Filme an, wie es Leute geht die in die Drogen-Szene geraten, nach ein paar Jahren sind die völlig am Ende und total kaputt....

Und bei jedem hat es so angefangen: "Naja, ein kleiner Joint ist ja harmlos..."

Wenn es Dir nicht so gut geht, warum auch immer, dann hole Dir so neue Kraft: Überlege Dir, wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten wirst, und fange an Du fĂŒr Dich und Dein Leben zu kĂ€mpfen. Warte nicht auf andere, dass die dir helfen.

Du bist 16, alt genug Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Mache PlĂ€ne und gestalte Dein Leben so, wie Du es willst! 😊 💖

Dann wird es sich gut anfĂŒhlen und zwar nicht nur fĂŒr einen kleinen Moment wie beim Joint, sondern langfristig! 👍

morgane  05.06.2022, 11:01

Dass Cannabiskonsum dazu fĂŒhrt, dass man nach ein paar Jahren am Ende und völlig kaputt ist, ist natĂŒrlich Unsinn. Die allermeisten Konsumenten steigen NICHT auf andere, hĂ€rtere Drogen um. Alkohol hingegen fĂŒhrt in unserer Gesellschaft oft ins Elend, ist aber gesellschaftlich völlig akzeptiert.

Bei meiner Schwester hat das ganze knapp 6 Monate angehalten, bis sie wieder wie "normal" schmecken konnte. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, pauschal kann man darauf eigentlich keine Antwort geben.

WENN du nur ab und zu einen Joint rauchst und deinen Konsum wirklich unter Kontrolle hast, ist dagegen absolut nichts einzuwenden, und es könnte tatsĂ€chlich wohltuend und nĂŒtzlich sein. Cannabis ist kein bisschen giftiger als Alkohol, der bei uns völlig akzeptiert und gebrĂ€uchlich ist - es hat aber im Gegesatz zu letzterem auch heilsame Eigenschaften. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine hĂ€ufige Nebenwirkung von Corona. Das kann nur ein paar Tage anhalten und geht dann von allein wieder weg, oder das kann auch mehrere Monate bis ein Jahr anhalten. Rauschgifte, wie auch Ärzte, werden das nicht Ă€ndern.

justaguy34
Fragesteller

Aber wird es die Heilung dann verlÀngern?