Füllung verloren- wie Zähneputzen?

1 Antwort

Hallo Jule,

Keine Sorge, Du kannst ganz normal putzen wie immer. Nur wenn es weh tut, dann meide den betroffenen Zahn.

Wichtig ist nur, dass Du morgen zum Zahnarzt fährst, der wird ohnehin das Loch reinigen / spülen und etwas aufbohren, bevor die neue Füllung rein kommt.

Es ist ganz normal, dass Füllungen irgendwann raus fallen ... die alten Füllungen haben oft 20 Jahre gehalten, die neuen Kunstoff-Füllungen sind deutlich gesünder, aber halten nur so 10 Jahre meistens. 😊